Samstag, 4. März 2017

Und auf einmal ...

...ist es Frühling!


Heute habe ich nahezu den ganzen Tag damit verbracht hier und dort im Garten das alte Laub vom Herbst wegzuschaffen. Die kleinen Beete sind schon befreit und siehe da:
Ist erst einmal das Beet gesäubert, sieht man erst WIE sehr schon Frühling ist:










Tulpen und Narzissen sind ja schon länger sichtbar, dazu gesellen sich jetzt:
Der Flieder treibt aus,

ebenso die Pfingstrose


Auch das "Tränende Herz"
kommt wieder.















Ganz besonders freut mich, dass dieser aaaaaalte Rosenstock weiterhin austreibt, ich hatte schon Sorge, dass es ein paar Minusgrade  zu viel gab.









Auch die Hortensie trägt frische Knospen, es wird Zeit, die alten Blütendolden abzuschneiden. Ich zerreibe diese immer mit der Hand und lasse sie direkt unter der Hortensie auf den Boden rieseln. Und schon ist gedüngt!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen