Mittwoch, 15. Februar 2017

Valentinstag

Such dir was aus... 

Gestern war Valentinstag. Und mein Schatz hat mir eine große Freude mit den Worten ' Such dir was aus im Blumengeschäft!' gemacht. Mittlerweile weiß er, dass er mir mit Schnittblumen keine allzu große Freude bereitet. Ein Blumenstrauß ist mir zu schnell vergänglich. Ich schneide  nie Blumen aus meinem Garten um sie in Vasen zu stellen, nein, im Garten blühen sie wesentlich länger. Eine Pflanze, die ich in den Garten setzen kann, davon habe ich jahrelang etwas. So habe ich mittlerweile schon einige schöne Andenken an besondere Anlässe! Die meisten stammen von meinem Mann: Verschiedene Schmetterlingssträucher, Brombeerstaude, ein lilafarbener Hibiskus, meine herrliche weiße Waldrebe und und und...



Die beiden Clematisexemplare habe ich mir ausgesucht. Noch sehen Sie recht abgestorben aus, kleine Triebe sind aber schon zu sehen. Ich möchte die beiden ineinander wachsen lassen und freue mich auf den starken Kontrast ihrer Blütenfarben und auch -form. Ob es diesen Sommer schon so weit sein wird, ist fraglich, denn die Clematis pflanzt man vorzugsweise im Herbst. Mal sehen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen