Dienstag, 3. Januar 2017

Superkräfte

Jahr für Jahr


Jetzt schneit es auch bei uns, Flocken fallen vom Himmel- eine leichte Schneedecke liegt seit heute Nacht. Zugedeckt ist dann alles, was so leblos aussieht. Mein Maggikraut zeigt nur noch ein paar trockene Stunken, komplett hat es sich in die Erde zurückgezogen. Unfassbar, dass es so verlässlich jedes Jahr wieder austreibt, so frisch und geschmacksintensiv!! Ich möchte es in keiner Suppe mehr missen. Aber woher stammt diese unsagbare Kraft? Das bisschen Erde, Wasser und wärmende Sonne! Diese Komponenten, denen kaum Wertschätzung entgegengebracht werden, haben Superkräfte! Ohne Technik, Chemie und Software wächst das Maggikraut Jahr für Jahr. Meines jetzt seit 3 Jahren. Im Garten meiner Mama wächst es auch jedes Jahr- wie lange schon? Vor ihr hat dort schon meine Oma gejätet. Ein Garten, der schon über Jahrzehnte existiert. 
Ein Garten so zeitlos und mehr im Trend den je.

Viele nennen das Maggikraut auch Liebstöckel. Ich habe auch gelesen, dass man die Wurzel ernten kann. Selbst habe ich das noch nicht probiert. Mein Maggikraut erreicht jeden Sommer eine bewundernswerte Größe, so viel Suppe können wir gar nicht essen. Also was kann man noch aus Maggikraut machen- Wer hat Erfahrungen? Bitte schreibt mir, ich bin gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen